Saisonstart 2026 – Unsere Kart-Slalom-Abteilung startet durch!

Jetzt, wo der Schnee langsam geschmolzen ist und die Temperaturen wieder steigen, beginnt auch für unsere Kart-Slalom-Abteilung die Vorbereitung auf die Saison 2026. Mit viel Motivation, Teamgeist und Vorfreude starten wir in ein spannendes Motorsportjahr.

In diesem Jahr nehmen wir mit 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Weser-Ems-Pokal teil:

  • Ole (K5)
  • Anika (K5)
  • Jonas (K3)
  • Frauke (K3)
  • Milan (K3)
  • Leon (K3)
  • Mats (K3)
  • Julius (K3)
  • Lina (K2)

Weser-Ems-Pokal 2026

Der Weser-Ems-Pokal besteht in diesem Jahr aus insgesamt 8 Läufen:

  • 15.03.2026 – Melle
  • 12.04.2026 – Rotenburg
  • 19.04.2026 – Osnabrück
  • 03.05.2026 – Diepholz
  • 10.05.2026 – Lingen
  • 31.05.2026 – Asendorf
  • 07.06.2026 – Siedenburg
  • 28.06.2026 – Steinfeld

Unsere Fahrerinnen und Fahrer werden hier ihr Können unter Beweis stellen und wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sammeln.

Landes-Kartslalom-Meisterschaft 2026

Zusätzlich wird die Landes-Kartslalom-Meisterschaft an insgesamt 6 Terminen ausgetragen:

  • 26.04.2026 – Rinteln
  • 01.05.2026 – Wunstorf
  • 17.05.2026 – Bodenwerder
  • 14.06.2026 – Verden
  • 23.08.2026 – Schüttorf
  • 30.08.2026 – Sulingen

Saisonhöhepunkte

Den sportlichen Abschluss bildet am 27.09.2026 der Norddeutsche ADAC Kartslalom-Endlauf.
Ein weiteres Highlight folgt am 17. und 18.10.2026 mit der Deutschen Kart-Slalom-Meisterschaft in Steißlingen.

Wir freuen uns auf eine spannende, faire und erfolgreiche Saison 2026 und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg, schnelle Zeiten und vor allem jede Menge Spaß!

Du hast auch Interesse am Kart-Slalom?
Dann komm doch einfach mal bei einem Training vorbei oder melde dich bei unseren Ansprechpartnern. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Ansprechpartner

Avatar
Jugendgruppenleiter
Lars Röper
0176-23797713
Am Auebogen 2
27245 Barenburg
Avatar
Stellv. Jugendgruppenleiter
Boris Böhnke